Studie Bad S

ORT
Gründelhardt, Baden-Württemberg

FERTIGSTELLUNG
Studie

ZIELSETZUNG
Ausgangspunkt der Studie war das bestehende Badezimmer bzw. das Badezimmer und die angrenzende Sauna einer Neugestaltung zugunsten eines großzügigen Badezimmers zu unterziehen. Für die Bauherren war für die längerfristige Nutzung die barrierefreie Ausführung ein wichtiges Kriterium.

Die bestehenden Räume sind zusammengelegt, um ein großzügiges und helles Bad mit Toilette, Bidet, Dusche und freistehender Badewanne zu schaffen. Die bestehenden, großflächig gefliesten Bereiche werden reduziert. Lediglich die Spritzwasserbereiche werden aus Naturstein ausgeführt. Die übrigen Flächen – Schleiflack-Möbel, Corian-Waschtisch, Corian-Badewanne – sind weiß. Um im Duschbereich ebenfalls natürliches Licht zu erhalten, befindet sich zwischen diesem und Toilette/Bidet eine satinierte Glasscheibe.